schaf am 25. Februar 2021 um 09:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Gamestop-Aktie steigt um über 100 Prozent, Reddit kurzfristig down

Am Mittwoch ist die Gamestop-Aktie erneut in die Höhe geschossen und musste kurzfristig vom Handel ausgesetzt werden

Die Aufregung um den kriselnden Videospielhändler Gamestop findet am US-Finanzmarkt kein Ende. Die Aktien des Unternehmens wurden am Mittwoch vorübergehend vom Handel ausgesetzt und schlossen mit einem Plus von 104 Prozent bei fast 92 Dollar. Nachbörslich ging es zeitweise um weitere rund 70 Prozent nach oben.

Ende Jänner hatte die Aktie bereits ein Rekordhoch von über 483 Dollar erreicht, doch der Höhenflug war rasch wieder vorbei, und die Aktie stürzte ab. Getrieben wurde der Kurs im Jänner und auch am Mittwoch vor allem durch im Web organisierte Hobby-Trader, im Vordergrund stand dabei stets die Reddit-Gruppe r/WallStreetBets.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top