schaf am 23. Dez. 2021 um 10:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Gaming ohne Windows: 74 der 100 beliebtesten Games laufen mittlerweile auf Linux



Das Open-Source-Betriebssystem hat in den letzten Jahren deutliche Fortschritte gemacht und wird damit auch für Spieler interessanter

Wie Proton, der Entwickler des gleichnamigen Emulationstools, berichtet, sind nunmehr 74 der 100 populärsten Games auf der Spieledistributionsplattform Steam auch auf Linux ausführbar, wobei hier sogar Werke ausgeklammert wurden, für die es eine native Linux-Version gibt. Manche Einschränkungen gibt es dabei aber zu beachten.

Zwar läuft ein Großteil der Games mit nur wenigen oder gar keinen Anpassungen problemfrei (Einstufung Platin oder Gold), manche Titel allerdings sind nur mit kleineren und größeren Problemen spielbar (Silber und Bronze). 26 Games sind hingegen nicht sinnvoll zum Funktionieren zu bekommen. Das betrifft zu einem guten Teil Multiplayer-Spiele mit integrierten Anticheatsystemen, die tief ins System integriert werden und meist allergisch auf Emulation reagieren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top