schaf am 13. Dez. 2016 um 12:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Gboard: Googles mächtige iOS-Tastatur jetzt auch für Android

Integrierte Google- und Emoji-Suche, GIF-Anbindung und automatischer Wechsel zwischen mehreren Sprachen



Mit der Version 6.0 wird das Google Keyboard unter Android nicht nur in Gboard umbenannt, es erhält auch eine ganze Fülle an neuen Funktionen. Dazu gehört ein - optionaler - Knopf, um direkt aus der Tastatur heraus eine Google-Suche durchführen zu können. Darüber hinaus gibt es hier eine Suchfunktion, um Emojis gezielt aufspüren zu können.

Der mit Android 7.1 eingeführte Support zum Einfügen von animierten GIFs wurde ebenfalls überarbeitet, was vor allem bedeutet, dass der entsprechende Knopf nun leichter zu erreichen ist. Für viele aber wohl noch wichtiger: Die GIF-Suche funktioniert nun auch mit älteren Android-Versionen. Voraussetzung bleibt allerdings, dass dieses Feature von der jeweiligen App unterstützt wird, aktuell ist dies etwa bei Googles eigenen Messengern Hangouts und Allo der Fall.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top