Kefir am 17. März 2022 um 21:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Geheimprojekt: Amazon trickst, damit Kunden Prime nicht kündigen

Um seine Prime-Kund*innen nicht so leicht zu verlieren, hat Amazon den Kündigungsprozess ausgedehnt.



Der Großkonzern Amazon hat über 200 Millionen Prime-Kund*innen weltweit und möchte diese natürlich behalten. Firmeninterne Dokumente, die dem Businessinsider vorliegen, zeigen, dass zu diesem Zweck ein Geheimprojekt mit dem Codenamen "Iliad" ins Leben gerufen wurde.

Im Rahmen dessen soll der Kündigungsprozess so gestaltet worden sein, dass er langwieriger wird. Bevor ein Mitglied sein Abonnement tatsächlich kündigen konnte, war der Durchlauf eines mehrstufigen Prozesses mit Entscheidungen und Bestätigungen nötig.

Eine Version dieser Prozedur ist nach wie vor aktiv. Gelangt man nach mehreren Klicks auf das Feld "Mitgliedschaft kündigen", werden beispielsweise zuerst die Vorteile der Prime-Mitgliedschaft aufgezählt, vorgeschlagen die Zahlungsart zu wechseln oder das Abo nur zu pausieren, bis man schlussendlich die Kündigung bestätigen kann.


Bild: Screenshot


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top