Kefir am 12. März 2023 um 22:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

General Motors will ChatGPT ins Auto bringen

Der US-Autohersteller arbeitet gemeinsam mit Microsoft an einem ChatGPT-ähnlichen virtuellen Assistenten für Autofahrer*innen.



Der US-Authohersteller General Motors baut seine Partnerschaft mit Microsoft aus und will gemeinsam mit dem Softwarekonzern einen virtuellen Assistenten nach dem Vorbild von ChatGPT für das Auto entwicklen.

Der sprachgesteuerte Chatbot soll etwa Hilfestellungen bei Pannen geben können. Als Beispiel werden Anleitungen zum Reifenwechseln genannt. Auch wenn eine Warnleuchte aufleuchtet, soll man ihn fragen können, ob das Problem sofort behoben werden muss oder ob es warten kann. Der virtuelle Assistent könne Informationen liefern, die normalerweise in einer Gebrauchsanweisung zu finden seien, wird GM-Manager Scott Miller von Business Insider zitiert.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top