Kefir am 02. Dez. 2021 um 21:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

China greift täglich US-Satelliten an, sagt Space-Force-General

Laut einem hochrangigen US-General führen China und Russland mit großer Regelmäßigkeit Angriffe auf US-Satelliten durch.

Glaubt man dem stellvertretenden Chef der US-Space Force für Weltraumoperationen, David Thompson, findet über unseren Köpfen ein ständiger Kampf statt, wie er der Washington Post in einem Interview erzählt.

Demnach führen Russland und China ständig Operationen gegen US-Satelliten durch, die sich an der Grenze zwischen Informationsbeschaffung und Kriegshandlungen bewegen. "Die Bedrohungen werden jeden Tag größer und größer", sagt er. "Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem es eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt, wie unsere Weltraumsysteme bedroht werden können."

Laut ihm würden Attacken gegen US-Satelliten jeden Tag stattfinden. Er wollte nicht bekanntgeben, ob China oder Russland einen US-Militärsatelliten bereits ernsthaft beschädigt haben. Die Möglichkeiten der Gegner sollen sich aber erweitert haben.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top