schaf am 26. Juni 2021 um 12:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Gericht stoppte Auktion seltener Yugioh-Karte nach Angebot von 13,4 Millionen Dollar


Bild: Konami

Zwei Millionen Menschen verfolgten die Auktion auf der Alibaba-Plattform

Bei dem Sammlerstück handelte es sich um eine besonders seltene Karte, und zwar einer Gold-Edition des "Blauäugigen Weißen Drachen", die für das 20. Jubiläum produziert wurde. Die Karte besteht aus Gold und wurde nur 500 Mal angefertigt.

Wie "South China Morning Post" berichtet, wird der Wert der Karten auf 31.000 bis 46.000 Dollar geschätzt. Im Jahr 2018 war die Jubiläums-Edition ausschließlich im Online-Shop des japanischen Herstellers Konami erhältlich und konnte dort für einen Preis von 1.900 Dollar gekauft werden. Interessenten brauchten jedoch ein glückliches Händchen, denn kaufen konnten nur Lottogewinner.

Das chinesische Gericht reagierte auf den ungewöhnlichen Preis und stoppte die Auktion. "Diese Auktion wurde ausgesetzt", heißt es in einer Erklärung der Online-Plattform Alibaba. Die Behörden vermuteten ein böswilliges Angebotsverhalten, berichtet die "South China Morning Post".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top