aleX am 26. Okt. 2023 um 00:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 7 Sekunden

Gibt es einen Schalter am Salzburger Flughafen für Passagiere welche eigendlich nach Australien wollten?

Unglaublich, aber Wahr, es gibt immer wieder Touristen welche in Österreich anstatt in Australien gelandet sind.

Deswegen sollte es auf dem Flughafen in Salzburg sogar einen Schalter für verirrte Australien-Reisende geben. Zahlreiche Posts und Memes haben diese Behauptung viral gemacht.

Aber existiert solch ein Schalter tatsächlich?



Das mysteriöse Schild - was es wirklich mal gab - sagt:

Tut mir leid, das ist Österreich, nicht Australien! Brauchen Sie Hilfe? Bitte drücken Sie den Knopf.


Aber gleich beim genaueren Hinsehen offenbart sich die wahre Geschichte. Dazu sollte man auf die angezeigte URL www.commend.com an der linken, unteren Seite des Hinweisschilds achten.

Den "Commend" ist nicht etwa ein Reisebüro für verirrte Touristen, sondern ein in Salzburg ansässiger Anbieter von Intercom-Systemen. Mit dieser Werbetafel sollte auf humorvolle Art und Weise die häufige Verwechslung zwischen Österreich und Australien aufgegriffen und gleichzeitig auf das Unternehmen aufmerksam gemacht werden.

Ein Sprecher von Commend hat auch bereits gegenüber "FullFact" bestätigt, dass es sich um eine reine Werbung handelte und nicht um einen echten Notruf- oder Hilfeschalter.

Sogar der Flughafen Salzburg hat bereits klargestellt, dass sie keinen solchen Schalter haben ..

Es gibt in Salzburg definitiv keinen Helpdesk für diese Passagiere, da so etwas einfach nie passiert.



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Warum ist Krieg im Gazastreifen? | "Wir sind zu weit gegangen": Twitch nimmt Nacktheit-Regeln schon nach nur zwei Tagen zurück »





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top