schaf am 21. Februar 2008 um 20:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Glasfaser bis zum Wirt

Die Vorarlberger Streusiedlung Blons liegt mit den Waldviertler Gemeinden St. Martin und Großschönau in der Zahl der Glasfaseranschlüsse pro Haushalt österreichweit einsam voran. Die Netze wurden nach dem Prinzip "Hast du keins, dann bau dir eins" in Eigenregie eingezogen.

Begonnen habe alles im neuen Serverraum des Gemeindezentrums im Jahr 2002, sagt Otmar Ganahl, Netzwerkchef und Administrator in der Vorarlberger Gemeinde Blons, zu Ress.at.

Die Prämisse der Unternehmung war: "Ein guter Internet-Anschluss ist gerade in abgelegenen Gegenden Österreichs besonders wichtig." Und zu denen gehört die Gemeinde Blons im Walsertal zweifellos.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top