schaf am 17. Januar 2024 um 08:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Gmail-App erhält einen Button für die Newsletter-Abmeldung

Künftig könnte es zudem möglich sein, sich von mehreren Newslettern gleichzeitig abzumelden



Wer versehentlich einen Newsletter abonniert hat und sich von diesem wieder abmelden möchte, der muss dafür nicht bis ans Ende der Mail scrollen und nach dem oft mikroskopisch kleinen "Abmelden"-Link suchen. So wird in der Web-Version von Goolgles Mailservice Gmail bereits jetzt ein Link oberhalb der Mail angezeigt, mit dem das Abmelden schneller und leichter gehen soll. Eine ähnliche Funktion wird nun auch schrittweise für die Android-App ausgerollt, wie Androidpolice berichtet.

 AssembleDebug @AssembleDebug

Two new options in Gmail app

1. Manage Subscriptions - No idea what it's about. Because tapping it opens an infinite loading screen.

2. Report illegal content - In action bar of every email. It links to this page - https://support.google.com/legal/answer/3110420?visit_id=638407380507289426-225026569&rd=1

Hidden behind flags.

#Google #Gmail







Am 13. Januar, 2024 um 12:42 via Twitter 


Wie im Web-Browser, so wird auch in der Android-App der besagte Button direkt oberhalb der jeweiligen Mail positioniert. Wird dieser Link angetippt, so öffnet sich entweder ein Pop-up-Dialogfenster, oder der User wird auf die Website des Absenders weitergeleitet, um sich dort vom Verteiler abzumelden. Die Funktion wird schrittweise ausgerollt und ist somit noch nicht für alle User verfügbar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top