schaf am 17. Mai 2013 um 09:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 26 Sekunden

Google bringt das Galaxy S4 mit purem Android



Das Galaxy S4 wird zum Nexus-Handy: US-Kunden können bald ein S4 mit dem Original-Android kaufen - ohne Samsungs aufgesetzte Benutzeroberfläche. HTC- und Sony-Fans schauen hingegen in die Röhre.



Google zündete am Mittwochabend ein wahres Produkte-Feuerwerk: Ein neuer Kurznachrichtendienst, Musik-Streaming à la Spotify und vieles mehr wurden vorgestellt. Für viele Galaxy- und Android-Fans aber wohl die wichtigste News: Das Galaxy S4 wird im Juni als Google-Edition mit purem Android erscheinen, sprich ohne Samsungs umstrittene Benutzeroberfläche TouchWiz.

Die Vorteile eines S4 mit unverändertem Android liegen auf der Hand: Software-Updates werden bei der Nexus-Version des Galaxy S4 direkt durch Google ausgeliefert. Die teils monatelangen Verzögerungen, bis Samsung seine Benutzeroberfläche wieder an die neuste Android-Version angepasst hat, sind Schnee von gestern. Und: Ohne Samsungs aufgesetzte Benutzeroberfläche wird aus dem Düsenjet S4 eine veritable Smartphone-Rakete.

Und nun der Dämpfer: Ob die Google-Version des Galaxy S4 je den Weg zu uns findet, ist mehr als fraglich. An der gestrigen Entwicklerkonferenz in San Francisco sagte der Android-Entwickler nur, dass das Gerät in den USA ab dem 26. Juni zum Preis von 649 Dollar im Play Store verkauft wird.

Mehr da auf via





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top