schaf am 16. Februar 2018 um 15:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Google entfernt "Bild anzeigen" aus Bildersuche

Der Internetkonzern will offenbar mit einer subtilen Änderung in seiner Bildersuche Urheberrechtsvergehen eindämmen.

Google kündigte am Donnerstag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter Änderungen bei seiner Bildersuche an. Der "Bild anzeigen"-Button werde künftig nicht mehr in den Suchergebnissen zu den Bildern aufscheinen, heißt es in dem Tweet. Ein Verweis zu Webseiten, auf denen die Bilder zu sehen seien, werde aber weiterhin angezeigt.

Das bedeutet, dass Bilder in höherer Auflösung nicht mehr direkt aus der Google Bildersuche heruntergeladen werden können.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top