schaf am 11. Januar 2018 um 19:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Google kauft Startup für Tonausgabe via Bildschirm

Redux entwickelt Technologie, die Lautsprecher auf Smartphones ersetzen könnte

Google hat sich bereits vergangenen August das britische Startup Redux einverleibt, wie Bloomberg aufgespürt hat. Die Firma hatte zuvor an der Tonausgabe über das Display eines Smartphones oder Tablets gearbeitet. Die dahinter stehende Technologie hatte man auf mehreren Konferenzen vorgezeigt, wo sich auch Medien davon überzeugen konnten, und von der resultierenden Tonqualität durchwegs positiv überrascht waren.

Neben der Audioausgabe bietet die Technologie von Redux aber noch eine weitere Möglichkeit: Nämlich ein besseres haptisches Feedback, womit Knöpfe am Display möglich werden, die sich "echter" anfühlen als es bei bisherigen Smartphones oder Tablets der Fall ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top