Kefir am 28. Juli 2011 um 11:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Google Maps 5.8 für Android verbessert Places-Verwaltung

Hurra, mal wieder ein Update für Google Maps: Die neuste Version des interaktiven Stadtplans bringt ein verbessertes Handling der sogenannten "Places”, also bestimmter Örtlichkeiten die vom Nutzer selbst oder der Community erstellt werden. So können fortan Fotos vom Smartphone direkt den Places zugeordnet werden, neue Places erstellt werden und eine Liste aller favorisierten und ge-/besuchten Orte betrachtet und verwaltet werden.

Im Detail erlaubt Google Maps in der Version 5.8 nun, Places direkt von Smartphone aus mit Fotos zu bestücken — theoretisch: Ich habe mal versucht, ein Foto des Berliner Café Moskau zum entsprechenden Places-Profil hochzuladen und bislang ist davon noch nichts zu sehen. Möglicherweise müssen die Fotos je nach Lokalität erst einmal freigegeben werden.



Nutzer von Googles Beschattungsdienst Latitude können ab sofort auch Places erstellen und dort einchecken — falls beispielsweise der nagelneu In-Bio-Supermarkt im Prenzlauer Berg von Google noch nicht bemerkt wurde oder ein cooler Underground-Club bislang vielleicht absichtlich von der Obrigkeit nicht bemerkt werden wollte.


Mehr Infos bekommt ihr auf Giga//Android





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top