schaf am 29. August 2019 um 11:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Google Maps: Routenplanung nun auch mit Fahrradstrecken und Uber

Bei der Planung von Routen auf Google Maps können zukünftig öffentliche Verkehrsmittel mit Fahrradstrecken und Ridesharing-Diensten wie Uber kombiniert werden

Mit der neuen Funktion möchte Google, dass Nutzer auch die "erste und letzte Meile" des Weges nicht mehr zu Fuß beschreiten müssen, so der Technologiekonzern in einem Blogbeitrag. In der von Google Maps geplanten Strecke müssen Nutzer folglich nicht mehr zur Busstation gehen, sondern könnten die Strecke auch mit dem Fahrrad zurücklegen. Ist der Weg vom Bahnhof bis zu einem abgelegenen Haus zu lange, schlägt der Kartendienst von Google nun auch Ridesharing-Dienste vor, und informiert über voraussichtliche Kosten.


Bild: Google

Die neue Funktion wird im Laufe der nächsten Wochen ausgerollt, und wird für iOS und Android Versionen der Google Maps-App in 30 Ländern verfügbar sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top