Android

Google Play Store: Supportanfragen müssen beantwortet werden

26. Sep. 2014, 19:41 |  1 Kommentar



Unzureichender Support über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten im Play Store hat künftig schwerwiegende Folgen: Entwickler kostenpflichtiger Anwendungen müssen innerhalb von drei Tagen antworten, sonst wird die App im schlimmsten Fall aus dem Google-App-Shop entfernt.

Der Passus bezieht sich auf kostenpflichtige Anwendungen sowie Apps mit In-App-Käufen im Play Store. Halten sich Entwickler nicht an den Punkt 3.6 der Vereinbarung, sieht Google harte Strafen vor:


Zitat:
"Wenn Sie keine angemessenen Informationen oder keinen angemessenen Support für Ihre Produkte bereitstellen, kann dies zu schlechteren Produktbewertungen, geringerer Produktpräsenz, niedrigen Verkaufszahlen, Rechnungsstreitigkeiten oder zum Entfernen aus dem Store führen."

- Auszug aus der Vereinbarung


via Giga//Android





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