schaf am 10. Januar 2021 um 13:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Google-Gewerkschaft fordert Löschung von Trumps Youtube-Konto

Youtube habe zum Aufstieg von faschistischen Bewegungen beigetragen - Twitter und Facebook haben bereits Sperre vorgenommen



In einer öffentlichen Stellungnahme fordert die AWU, dass US-Präsident Donald Trump von Youtube gesperrt wird - ähnlich wie es in den vergangenen Tagen bereits bei Twitter und Facebook passiert ist. Google konnte sich hingegen zu solch einem Schritt noch nicht durchringen, bislang beschränkt man sich lieber auf die gezielte Löschung einzelner Clips. So wurde ein Trump-Video indem er den Angreifern auf das US-Kapitol seine Sympathien versicherte, umgehend entfernt.




Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top