schaf am 20. Nov. 2022 um 18:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Grafikkarten-Käufer klagt Nvidia wegen schmelzender Stromstecker


Bild: Reddit/reggie_gakil

Hersteller gibt der Kundschaft die Schuld. Einem Käufer reicht es jetzt und er reichte eine Sammelklage ein

Das Drama um die schmelzenden 16-Pin-Anschlüsse für Nvidias neueste Grafikkartengeneration ist um eine Facette reicher. Nun hat mindestens ein Besitzer einer Geforce RTX 4090 - dem aktuellen Spitzenmodell - den Streit vor Gericht gebracht und reichte eine Sammelklage gegen Nvidia ein.

Mehr dazu:
GeForce RTX 4090: Nvidia erklärt schmelzende Stecker durch Anwenderfehler
Lockere 12VHPWR-Adapter sind laut Nvidia wohl der häufigste Grund für schmelzende Stecker und zerstörte Geforce RTX 4090.
Brandgefahr: Der 12VHPWR-Stecker hat ein Problem
Bereits zur Einführung des neuen Stromsteckers gab es Kritik, die von den Herstellern als unbegründet zurückgewiesen wurde. Nun gibt es Probleme in der Praxis.

Zur Vorgeschichte: Mit der neuesten Generation von Grafikkarten der Ada-Lovelace-Serie stellte Nvidia auch einen neuen Stecker zur Stromversorgung der Karten vor. Die bisher üblichen 8-Pin-Stecker wurden bei Nvidia durch neue 16-Pin-Anschlüsse ersetzt. Genannt wurde diese proprietäre Erfindung aus der Entwicklungsabteilung etwas sperrig 12VHPWR.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top