Gratis-Downloads gegen iTunes
14. Januar 2008, 20:45
| 0 KommentareDer Getränkekonzern Pepsi will eine Milliarde Musik-Downloads bei Amazon verschenken. Die Musikkonzerne unterstützen die Aktion. Sie wollen die Marktmacht des iTunes Music Store im Online-Musikhandel eindämmen.
Die Hinweise auf eine riesige Werbeaktion der Musikkonzerne in den USA für Downloads ohne Kopierschutzbeschränkungen beim Online-Händler Amazon verdichten sich.
Die Aktion, bei der Codes auf den Deckeln von Pepsi-Flaschen gegen Songs bei Amazon eingelöst werden können, sollte noch am Montag bekanntgegeben werden, berichtete die "New York Times".
Damit wolle die Musikindustrie Amazon als Konkurrenten für den Marktführer bei Musik-Downloads, Apples iTunes Store, unterstützen.
Dem Bericht zufolge sollen bis zu eine Milliarde Songs zur Verfügung stehen. Erstmals hatte das Fachblatt "Billboard" Anfang Dezember von der geplanten Werbemaßnahme berichtet.
Mehr dazu findest Du auf
fuzo-archiv.at