schaf am 11. Januar 2013 um 14:55 |  5 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Gravierende Sicherheitslücke in Java entdeckt



Oracles Java ist schon wieder von einer Sicherheitslücke betroffen. Experten raten allen Nutzern, das Java-Plug-in im Browser vorübergehend zu deaktivieren, bis eine Lösung des Problems gefunden wurde. Die Lücke wird nämlich angeblich bereits ausgenutzt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone

Update:
Weiter warten heißt es bislang bezüglich der schweren Java-Sicherheitslücke, die offenbar seit Anfang 2013 bekannt sein soll. Nachdem das US Department of Homeland Security in der Nacht auf Freitag allen Usern zum Deaktivieren des Java-Plug-ins geraten hat, will Oracle laut einer Aussendung in Kürze ein Update veröffentlichen, das die Sicherheitslücke beheben soll.

~ Oracle verspricht Update für Java-Lücke

Update:
Die schwere Sicherheitslücke in Java ist damit geschlossen. Oracle hebt gleichzeitig auch die Voreinstellungen für die Sicherheitsstufe, die nun auf "Hoch" statt "Mittel" steht. Dadurch muss der Nutzer nun die Ausführung aller unsignierten Java Applets und auf Java basierenden Webprogramme bestätigen.

~ Oracle liefert Patch für Java 7 aus

Update:
Die zum US-Software-Unternehmen gehörige Java-Technologie, die auf einem Großteil der Computer weltweit installiert ist, beunruhigt seit Tagen wegen einer schweren Sicherheitslücke. Doch auch nach einem Patch durch den Hersteller rät das US-Heimatschutzministerium zu einer Deinstallation.

~ US-Heimatschutz warnt weiter vor Java-Lücke







Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (122 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top