Kefir am 23. Mai 2006 um 22:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

GSM-Handy-Chip mit integriertem Strom-Management

Ein Exemplar des Infineon zufolge derzeit am höchsten integrierten Chips für GSM-Mobiltelefone ist nach Herstellerangaben erfolgreich geet worden. Mit dem ersten in Dresden produzierten Chip des Typs E-GOLDvoice seien bereits Telefonate in GSM-Netzen geführt worden. Der Halbleiter vereine alle wesentlichen elektronischen Elemente eines Mobiltelefons auf einer Fläche von 8 × 8 mm vereint. Der in 130-nm-CMOS-Technologie hergestellte GSM-Chip sei der weltweit erste, der neben dem Basisbandprozessor und dem Hochfrequenzteil zur Übermittlung der Gespräche zwischen Mobilteil und der Basisstation auch den SRAM-Arbeitsspeicher sowie das Strom-Management auf dem gleichen Chip integriere. Allein ein separater Strom-Management-Chip habe bislang einen Platzbedarf von 7 × 7 mm gehabt.






Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Betrugsmasche der "Nice Tech GmbH"
Immer mehr Geschädigte einer neuen Betrugsmasche der "Nice Tech GmbH" melden sich bei der Polizei. Aktuell gibt es wieder drei neue Fälle. Österreichweit geht es um einen Gesamtschaden von mehr als einer Million Euro.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top