schaf am 10. April 2022 um 16:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Hacker attackieren Russland mit geleakter Ransomware von Kreml-Supportern

Hacker attackieren Russland mit geleakter Ransomware von Kreml-Supportern

Aus Unzufriedenheit mit der Unterstützung Russlands veröffentlichten Mitglieder schon Anfang März interne Dokumente, welche Einblick in die Arbeitsweise gaben. Ende März leakte ein Sicherheitsforscher dann den aktuellen Source Code der Conti-Ransomware - den eine Gruppe Dritter nun genutzt hat, um eine eigene Ransomware zu entwickeln und russische Unternehmen anzugreifen.

Wie "Bleeping Computer" berichtet, agieren diese unter dem Namen NB65 und haben mehrere Angriffe auf russische Unternehmen gestartet, Daten gestohlen und veröffentlicht. Grund für die Angriffe sei der Angriffskrieg gegen die Ukraine, sagen sie. Eigenen Angaben zufolge sollen unter den Zielen der Anbieter für Dokumentenmanagement Tensor, die Raumfahrtbehörde Roscosmos und die staatliche Rundfunkanstalt VGTRK gewesen sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top