schaf am 29. Dez. 2016 um 10:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Hacker bringen Linux und Steam auf die PlayStation 4

Viele Überraschungen bei Konsolenhack - "Portal 2" läuft mittlerweile flüssig

Konsolen-Hacking kann mittlerweile wohl als traditioneller Bestandteil des Chaos Communication Congress betrachtet werden. Auch am diesjährigen 33C3 gibt es Neuigkeiten zur Manipulierbarkeit der Wohnzimmer-Spielplattformen.

Vergangenes Jahr war es der Gruppierung fail0verflow gelungen, Linux auf Sonys PlayStation 4 zu starten. Heuer ging man gemeinsam mit dem Hacker Hector Martin ("Marcan") einen Schritt weiter und brachte das Spiele-Distributionsportal Steam darauf zum Laufen. Dabei stieß man allerdings auf einige Herausforderungen, berichtet Golem.



Dem Publikum am 33C3 lieferte man nach langen Erklärungen schließlich auch einen Proof-of-Concept der eigenen Arbeit. Man konnte erfolgreich Steam starten und ohne Performance-Probleme eine kurze Runde "Portal 2" spielen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top