schaf am 24. März 2014 um 14:00 |  12 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 53 Sekunden

Hacker gelingt erstmalig Untethered Jailbreak von iOS 7.1

Erst kürzlich ist ein Video im Internet erschienen, indem Hacker den Untethered Jailbreak auf einem iPhone 4 mit dem neusten Betriebssystem iOS 7.1 schafften. Hochgeladen vom Szene-Bekannten Programmierer wincm. Untethered steht in diesem Bezug für einen Jailbreak, der auch nach dem Neustart des Geräts bestand hat. Bisherige Modelle mussten nach einem Systemabsturz wiederholt gejailbreaked werden.

Video zeigt Jailbreak
In der Regel dauert es nicht lange, ehe Hacker des mobilen Betriebssystems die jeweilige Software vom iPhone-Hersteller ausgehebelt haben. So aber nicht in diesem Fall. Ungewöhnlich viel Zeit brauchte der selbsternannte "verrückte Programmierer” winocom für sein aktuellstes Werk. Es scheint sich gelohnt zu haben. In dem von ihm veröffentlichten Video ist zu sehen, wie ein iPhone 4 hochfährt und anschließend problemlos einige Applikationen wie den Safari-Browser sowie die Wähltastatur öffnet.
Über die Einstellung lässt sich Eindeutig erkennen: Es handelt sich um die Betriebssystem-Versionsnummer 11D167 - iOS 7.1!

Achtung: Bislang nur A4-Chip unterstützt
Vorsicht ist jedoch noch bei anderen Geräten geboten. Nur weil der vorgestellte Ausbruch vom Vierer iPhone erfolgreich abgeschlossen werden konnte, heißt das noch lange nicht, dass auch die anderen Modelle der Smartphone-Sparte von Apple verfügbar sind. Immerhin verwendet der Hersteller hierbei verschiedene Prozessoren und ändert damit einen wesentlichen Faktor des Jailbreaks.

Im Kommentar von "All things jailbreak” ist demnach zu lesen: "Der Jailbreak funktioniert nur mit iPhone die einen Apple A4-Chip besitzen. Das ist das iPhone 4, der iPod Touch 4. Gen. und das erste iPad” Sämtliche Nachfolger sind davon also nicht betroffen. Wincom arbeitet unterdessen an einer Lösung für Endgeräte mit dem A5 beziehungsweise A6 und A7-Prozessor.



Quelle: mobilfunk-talk.de


Tags:#iPhone #Jailbreak




Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(12)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top