schaf am 21. Dez. 2017 um 15:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Hacker greifen Wordpress an: Bis zu 14 Millionen Attacken stündlich

Per Brute Force wird versucht, Adminzugang zu erhalten, um Kryptominer auf den Seiten zu installieren



Das quelloffene Wordpress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme (CMS) für Internetseiten. Die hohe Verbreitung hat aber auch Schattenseiten. Sie macht die Plattform zu einem beliebten Ziel von Cyberattacken.

So auch in den letzten Tagen. Wie die Sicherheitsexperten von Wordfence berichten, läuft seit einiger Zeit ein Angriff immensen Ausmaßes auf Webseiten, die Wordpress verwenden. Per 18. Dezember wurden bis zu 14,1 Millionen Attacken auf bis zu 190.000 Webauftritte gemessen, die von über 10.000 unterschiedlichen IP-Adressen ausgingen. Gemessen an der stündlichen Statistik sei es der bislang stärkste Cyberangriff auf das CMS, den man erfassen konnte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top