schaf am 15. Dez. 2021 um 11:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 20 Sekunden

Hacker in Italien stellten Zertifikate für Ungeimpfte aus

Cyber-Kriminelle drangen in das IT-System mehrerer Regionalverwaltungen ein

Die Staatsanwaltschaft von Neapel hat eine Bande zerschlagen, deren Mitglieder in das Informatik-System von sechs italienischen Regionen eingedrungen sind. Mit geklonten Codes soll die Organisation hunderte gültige Impfzertifikate erstellt haben, obwohl die Personen, auf deren Namen diese ausgegeben wurden, nicht gegen Corona geimpft sind. Ermittlungen laufen gegen 15 Personen, 40 Hausdurchsuchungen wurden durchgeführt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.
SEXi-Hacker verschlüsseln ESXi-Server
Die neue SEXi-Ransomware ist kürzlich in einem Rechenzentrum von Powerhost zum Einsatz gekommen. Betroffene Kundensysteme sind wohl teilweise nicht wiederherstellbar.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top