Kefir am 21. April 2020 um 22:04 |  2 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Hacker installieren Windows 10 auf Samsung Galaxy S8

Auch auf anderen Android-Smartphones sollte das Microsoft-Betriebssystem laufen.

Windows 10 ist so programmiert, dass es auch auf Tablets und Notebooks mit ARM-Prozessoren läuft. Diesen Umstand haben sich Hacker zunutze gemacht, um das Betriebssystem von Microsoft auf Android-Smartphones zu installieren. Der Entwickler Evsio0n etwa hat einen Weg gefunden, Windows 10 auf einem Samsung Galaxy S8 zum Booten zu bringen.


Bild: Evsio0n

Derzeit ist der Hack allerdings noch ziemlich unbrauchbar, da weder der Touchscreen noch andere Funktionen wie Kamera und Sensoren verwendet werden können.

Theoretisch sollt der Hack auf allen Mobiltelefonen mit dem Qualcomm Snapdragon 835 verbaut laufen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top