Kefir am 19. Juli 2020 um 21:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Hacker manipulierten Twitter-Mitarbeiter

Elon Musk, Joe Biden und Bill Gates zählten zu den prominenten Opfern bei einem Hacker-Angriff auf Twitter. Das Unternehmen hat nun Informationen zur Tat bekannt gegeben.



Der Kurznachrichtendienst Twitter hat am Samstag Einzelheiten zu dem Hackerangriff bekanntgegeben.

Die Hacker hätten einige Twitter-Mitarbeiter «manipuliert», um sich Zugang zu firmeninternen Softwaretools zu verschaffen. Details über das Vorgehen der Angreifer halte Twitter aber absichtlich zurück, so das Unternehmen weiter.

Insgesamt seien 130 Konten angegriffen worden. Bei 45 Accounts sei es den Hackern gelungen, die Passwörter zurückzusetzen, die Konten zu übernehmen und Tweets von ihnen abzusetzen.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top