schaf am 30. Okt. 2013 um 19:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Handy fängt Kugel ab und rettet Besitzer vermutlich Leben



Sein Smartphone hat einem Tankstellen-Angestellten in den USA vermutlich das Leben gerettet. Das Gerät hat während eines Überfalls eine Kugel aufgehalten.

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Winter Garden, einem Vorort von Oakland in Florida, hat ein Smartphone Schlimmeres verhindert. Der Räuber hat die beiden anwesenden Angestellten der Tankstelle mit einem Revolver bedroht und Zugang zum Tresor gefordert. Da keiner der Mitarbeiter den Schlüssel hatte, rastete der Täter aus und feuerte einen Schuss auf einen der beiden Service-Kräfte ab. Glücklicherweise hatte der Getroffene sein Smartphone in der Tasche stecken, das der Kugel tatsächlich standhielt.

Das Projektil durchschlug zwar das Display des HTC-Geräts, blieb aber im Gehäuse stecken. Bei dem Gerät handelte es sich um ein HTC Evo 3D. Im Krankenhaus wurden keine schwereren Verletzungen bei dem Überfallsopfer festgestellt. Eine3n ähnlichen Fall hat es in Österreich am 20. Juli 1993 ebenfalls gegeben. Damals ist bei einer Geißelnahme in einer Bank in Wien-Favotriten eine Kugel im Mobiltelefon des Polizisten Friedrich Mahringer steckengeblieben.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top