Handywerbung: Fallen oft im Kleingedruckten
20. Januar 2010, 15:51 | 0 KommentareArbeiterkammer warnt vor Blickfangwerbesprüchen
Die Arbeiterkammer (AK) hat neun Handywerbungen untersucht und kommt zu dem Schluss: Konsumenten werden häufig getäuscht. Auf den ersten Blick wirken viele Angebote günstig, im Endeffekt wird es dann aber doch teurer.
So mahnt die AK auch zur Vorsicht bei Werbesprüchen wie "Halbe Grundgebühr" und "Doppelte Freiminuten". Details gibt es im Kleingedruckten oder in winzigen Fußnoten, doch auch diese Informationen verhelfen nicht immer zum Durchblick. Oft muss man als Kunde noch im Internet oder direkt bei den Anbietern nachforschen.
Mehr dazu findest Du auf helpv1.orf.at
Kurze URL:
Ähnliche News:
Weitere News:
Wie sieht es wirklich mit dem Ökologischen Fingerabdruck von E-Autos aus?
Weltgrößte schwimmende Solarfarm geht in China ans Netz
Größter Batteriehersteller der Welt ist überzeugt: "Tesla wird scheitern"
Endlich: Google bekommt Wegwerf-Mailadressen
Laserstrahl kann Schatten werfen
Haltlose Vorwürfe gegen Musk, er habe mit Starlink die US-Wahl manipuliert
Musk sucht Bewerber für mühsame Arbeit
Google-KI: Gemini sagt Nutzer, er solle "bitte sterben"
Rivada: Von Trump unterstütztes Sat-Projekt verliert Frequenzen
Razer bringt ein neues USB-C-Dock mit 13 Anschlüssen
Weltgrößte schwimmende Solarfarm geht in China ans Netz
Größter Batteriehersteller der Welt ist überzeugt: "Tesla wird scheitern"
Endlich: Google bekommt Wegwerf-Mailadressen
Laserstrahl kann Schatten werfen
Haltlose Vorwürfe gegen Musk, er habe mit Starlink die US-Wahl manipuliert
Musk sucht Bewerber für mühsame Arbeit
Google-KI: Gemini sagt Nutzer, er solle "bitte sterben"
Rivada: Von Trump unterstütztes Sat-Projekt verliert Frequenzen
Razer bringt ein neues USB-C-Dock mit 13 Anschlüssen
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar abgestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024