schaf am 02. Juli 2022 um 10:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Hass im Netz: Entwickler-Veteran Ron Gilbert will keine News zu "Monkey Island" mehr posten


Bild: Youtube/Nintendo

Negative Kommentare über den Comicstil von "Return to Monkey Island" haben dem Entwickler die "Freude am Teilen" genommen

Es lief wohl auf jedem PC der 1990er-Jahre, Sätze wie "Du kämpfst wie eine Kuh" oder das legendäre T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe den Schwertmeister besiegt" sind längst zum popkulturellen Gemeingut geworden. Kurz: "The Secret of Monkey Island" und seine insgesamt vier Nachfolger rund um den Piraten-Tollpatsch Guybrush Threepwood sind Videospielgeschichte.

Umso erstaunter war die Community, als Entwickler Ron Gilbert am 1. April 2022 - 13 Jahre seit dem letzten Teil - einen neuen Teil der Piratensaga ankündigte. Der vermeintliche Aprilscherz entpuppte sich als tatsächliche Ankündigung und in der Vorwoche erschien erstmals ein Gameplay-Trailer von "Return to Monkey Island".



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top