schaf am 18. Dez. 2023 um 13:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Wie Musks neue Regeln dem Hass auf X einen Aufschwung bescheren

Selbst Drohungen und Auschwitz-Witze werden auf der vormals als Twitter bekannten Plattform nur noch eingeschränkt, Nutzer oft nicht sanktioniert - die EU eröffnet ein Verfahren



Als die Anti-Defamation League einen Anstieg an Hasspostings, insbesondere antisemitischer Natur, auf X (vormals Twitter) dokumentierte, sorgte das beim Plattformeigner Elon Musk für wenig Freude. Dieser rückte aus und drohte mit einer Verleumdungsklage wegen sinkender Werbeeinnahmen.

Ein ähnliches Bild war zu sehen, als eine andere NGO, Media Matters, zeigte, dass Werbung von bekannten Firmen und Marken mitunter neben neonazistischen Postings und ähnlichen Botschaften einschlägiger Accounts auftaucht. Musk warf der NGO unseriöse Erhebungsmethoden und Sabotage seines Netzwerks vor. Die Werbekunden sahen das allerdings nicht so und zogen ihre Anzeigengelder ab.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top