schaf am 16. Dez. 2022 um 08:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Hoffnung für E-Autos: Forscher entwickeln Akku, der keine Kapazität verliert


Bild: Pixabay

Ein australisch-japanisches Team testete in einer Feststoffbatterie ein neues Elektrodenmaterial mit "beispielloser Stabilität"

Ein Problem, auch mit modernen Akkus, ist ihr Verlust an Performance und Kapazität mit der Zeit infolge chemischer Abnutzung. Das ist, trotz vieler Fortschritte, auch der Grund, warum etwa die Laufzeit von Smartphones bei häufiger Nutzung schon nach zwei bis drei Jahren spürbar abnimmt.

Das sind aber natürlich nicht die einzigen betroffenen Geräte. Dieser Verschleiß macht sich mit der Zeit auch bei Elektroautos bemerkbar. Eine neue Entdeckung durch Forscher der University of New South Wales in Australien und der japanischen Yokohama National University gibt nun Grund zur Hoffnung, dass dieses Problem in Zukunft gelöst wird.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Letzte Hoffnung für Julian Assange
In einer zweitägigen Anhörung in London will Julian Assange seine Auslieferung an die USA verhindern. Es könnte sein letzter Versuch sein.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top