Kefir am 23. März 2021 um 20:39 |  3 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

"Homeoffice macht auf Dauer krank"

Im Vorfeld der Veranstaltung "Arbeit in Zeiten der Pandemie (und danach)" haben wir die Leiterin der Abteilung Sozialpolitik bei der AK Wien befragt

Datenschutz, Überwachung und die Trennung zwischen Beruf und Freizeit - durch das Homeoffice sind zahlreiche Aspekte des Büroalltags verstärkt unter Druck gekommen.
Die Coronavirus-Pandemie hat die Arbeitswelt komplett auf den Kopf gestellt. Noch nie waren in der 2. Republik in Österreich mehr Menschen arbeitslos als durch die Auswirkungen der Corona-Krise, noch nie waren so viele Menschen in Kurzarbeit und noch nie haben so viele Arbeitnehmer*innen im Homeoffice gearbeitet.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Arbeiterkammer (AK) gemeinsam mit der Central European University (CEU) und dem Wiener Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiefonds eine Podiumsdiskussion.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top