schaf am 08. Okt. 2013 um 11:05 |  6 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Homepage nicht erreichbar: Probleme bei "3"

Ausfall dauert an, Unternehmen hofft auf baldige Behebung - Kunden an Hotline und Shops verwiesen



Am Dienstagvormittag häuften sich Kundenbeschwerden auf der Facebookseite des Mobilfunkers "3", wo auch nach wie vor zahlreiche Unmutskundgebungen deponiert werden. Grund ist ein mittlerweile bis in den Nachmittag andauernder Ausfall von Homepage und des Online-Kundenportals, das auch via App nicht zugänglich ist.

Auf Nachfrage des WebStandard erklärte das Unternehmen kurz vor elf Uhr Vormittags, dass "Probleme mit dem Serversystem" die Ursache für den Blackout des Webangebots seien. Die IT-Abteilung habe den Fehler mittlerweile geortet und arbeite "mit Hochdruck" daran, ihn zu beheben. Man hatte gehofft, schon zu Mittag, allenfalls aber in den "nächsten Stunden" wieder online zu sein. Jedoch war die Seite zu Mittag und selbst am späteren Nachmittag noch nicht erreichbar.

via

Update:
Um 17 Uhr gab "3" gegenüber dem WebStandard an, dass der Ausfall voraussichtlich noch "einige Stunden" dauern werde. Man sei jedoch zuversichtlich, das Problem noch im Laufe des Dienstags in den Griff zu kriegen.

Kunden wird derweil angeraten, sich an die Supporthotline (0660 30 30 30) oder Mitarbeiter in den eigenen Shops zu wenden, sollte man Umstellungen durchführen wollen oder Fragen haben. Wegen des Ausfalls ist allerdings mit erhöhten Wartezeiten zu rechnen.






Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top