Kefir am 06. April 2022 um 22:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

HoT-Chef Krammer: 5G erst 2023 relevant

Wegen der Preisanpassungen bei anderen Mobilfunkern, rechnet der HoT-Chef mit vielen neuen Kunden.

Die hohe Inflation lässt auch die Preise für Telefonie und Internet steigen und sorgt so für Dynamik am Markt. Im April und Mai kommt es bei vielen Mobilfunkverträgen zu automatischen Preisanpassungen (Wertsicherungsklausel). Für manche Tarife bedeute dies für die letzten zwei Jahr eine Erhöung der Grundgebgühr um 4,23 Prozent, sagt Ventocom-(HoT)-Chef Michael Krammer. Einige Anbieter hätten bereits zu Jahresbeginn ihre Servicepauschalen von 29,29 auf 34,90 Euro angehoben.

Krammer rechnet wegen der Preiserhöhungen bei anderen Mobilfunkern mit einem Zustrom neuer Kunden.

Ich glaube, dass die Preisanpassungen zu einer erhöhten Wechselbereitschaft führen werden


Die Preise für Bestandskunden müssten die Netzbetreiber schon deshalb erhöhen, um die Neukundenakquise zu finanzieren. Bei der Diskontmarke HoT werde es zu keiner Preiserhöhung kommen, so Krammer, man werde die höhere Inflation durch "natürliche Effizienzsteigerugnen" ausgleichen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top