schaf am 05. Mai 2015 um 10:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Hot-Chef Krammer kritisiert Google-Mobilfunk

"Ich bin kein Freund von Regulierung, aber hier müssen die EU-Behörden einschreiten"

Zu Jahresbeginn 2015 ist der Lebensmitteldiskonter Hofer mit dem Mobilfunkangebot HoT gestartet, mittlerweile wird es von 167.000 Kunden genutzt. Damit ist Hot das erfolgreichste Mobilfunk-Start-up Europas. Das Erfolgsrezept von Hot ist dessen Einfachheit und Preistransparenz sowie das "One-Stop-Shopping ohne Shop", also die Abwicklung sämtlicher Services über das Internet.

44 Prozent aller Nummernportierungen in Österreich entfielen in den ersten drei Monaten auf HoT, rechnete am Hot-Chef Michael Krammer vergangene Woche im Rahmen einer Pressekonferenz vor. Sein Unternehme ventocom wickelt für Hofer das HoT-Angebot als sogenannter "virtueller Mobilfunkanbieter" ab. Noch heuer soll ein weiterer ventocom-Partner präsentiert werden, der dem Vernehmen nach aus den Bereichen Versicherungen, Banken oder Medien kommen wird.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





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