schaf am 11. Dez. 2018 um 12:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Hot-Chef Krammer: Zwangsregistrierung betrifft drei bis vier Millionen Sim-Karten

Ab 2. Jänner können Hot-Kunden ihre Sim-Karten in Hofer-Filialen registrieren

Die Forderung stand schon seit Jahren auf dem Wunschzettel von Polizei und Justiz, nun kommt das Ende anonymer Sim-Karten. Wer sich ab 1. Jänner eine Prepaid-Karte nutzen möchte, muss sich zuvor ausweisen. Das hat die Regierung mit ihrem sogenannten Sicherheitspaket bereits im April beschlossen.

Aber auch Millionen Sim-Karten, die bereits seit Jahren genutzt werden, sollen bis 1. September 2019 registriert werden. Das betrifft drei bis vier Millionen Sim-Karten, schätzt Michael Krammer, Chef des Mobilfunk-Diskonters Hot. Die Regierung begründet die Zwangsregistrierung mit dem Kampf gegen Kriminalität und Terrorismus, allerdings gibt es weiterhin EU-Staaten, wie etwa Slowenien oder Tschechien, die auf diesen Schritt verzichten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top