schaf am 17. Dez. 2020 um 09:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Hürden für Huawei: Deutsches Kabinett billigt IT-Sicherheitsgesetz

Geplantes Gesetz ermöglicht Ausschluss von Ausrüstern bei 5G-Ausbau - Huawei begrüßt Gesetz

Die deutsche Regierung will die Sicherheitsanforderungen an moderne 5G-Mobilfunknetze erhöhen. Am Mittwoch stimmte das Bundeskabinett dem seit Monaten diskutierten IT-Sicherheitsgesetz zu. Dieses muss nun vom Bundestag beschlossen werden, wo aber Koalitionskreisen zufolge nur noch geringfügige Änderungen wie bei der vorgesehenen Überprüfungszeit erwartet werden.

Mit dem IT-Sicherheitsgesetz 2.0 setzen wir neue Maßstäbe bei der Abwehr von Angriffen im Cyberraum. Das Gesetz ist ein Durchbruch für Deutschlands Cybersicherheit


... sagte Innenminister Horst Seehofer. Konkret ist vorgesehen, dass die Bauteile von Lieferanten wie Huawei, Nokia oder Ericsson strenger geprüft werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top