Kefir am 19. Sep. 2009 um 13:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

ICANN erwartet 2.000 neue Top-Level-Domains

Die internationale Domainverwaltungsbehörde ICANN hat beschlossen, ab dem Frühjahr 2010 neue Top-Level-Domains (TLDs) zuzulassen. Schätzungen zufolge sind über 2.000 neue TLDs wie etwa .berlin, .eco oder auch .greenpeace möglich. Wie von Seiten der österreichischen Registrierungsstelle nic.at sowie des ISPA (Dachverband der österreichischen Internet Service Provider) betont wird, soll eine Registrierung ab dem Frühjahr 2010 möglich sein. Regionale- und Markendomains sind aber schon im Vorfeld heftig umkämpft, so der Tenor auf einer heute, Dienstag, eigens anberaumten Pressekonferenz.


Zitat:
"Fakt ist, dass die Registrierung einer eigenen Top-Level-Domain mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden ist. Es ist daher wichtig, dass Mittel und Unterstützung - auch von Seiten der Politik und Verwaltung - für Domains wie .salzburg, .tirol oder .vienna vorhanden sind"


... sagt Richard Wein, Geschäftsführer von nic.at.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top