schaf am 03. Sep. 2022 um 10:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

IFA feiert Comeback nach drei Jahren Pause

Der Andrang ist mit der Zeit vor dem Ausbruch der Pandemie vergleichbar - Masketragen wurde empfohlen, ist aber mehr die Ausnahme als die Regel

Die erste IFA im gewohnten Format seit drei Jahren hat am Freitag mit regem Andrang begonnen. Mehrere Tausend Menschen erkundeten die Hallen der Elektronikmesse. Mehr als 1.100 Aussteller zeigen dort die Neuheiten der Unterhaltungselektronik und der Hausgeräte. Besucherzahlen will die Messe erst zum Abschluss der Leistungsschau am Dienstag veröffentlichen. An den zurückliegenden zwei Presse- und Fachbesuchertagen konnte das Vor-Corona-Niveau von 2019 ungefähr erreicht werden.

Zu den ersten Gästen am Freitag zählte Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD). "Die ganze IFA ist auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ausgerichtet", sagte sie mit Blick auf Bemühungen, Energie angesichts der Knappheit einzusparen. "Es fängt damit an, dass man sein eigenes Verhalten ändert", sagte Giffey. "Wenn Du aus dem Raum gehst, mach das Licht aus. Wenn Du nicht zu Hause bist: Heizung runter."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top