Kefir am 18. Sep. 2021 um 20:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Immer mehr illegaler Datenhandel über Telegram

Auf Telegram bieten immer mehr Cyberkriminelle in großen Gruppen Daten aus Leaks an, die sie verkaufen.



Cybercrime-Spezialist*innen sind alarmiert: Der Messenger Telegram entwickelt sich immer mehr zum Hotspot für den Handel mit gestohlenen Daten. In den vergangenen Wochen seien immer mehr Datensätze mit E-Mail-Adressen und Passwörtern in Telegram-Channels aufgetaucht, die Zehntausende Abonnenten haben.

Einige Datenbanken, die zum Verkauf angeboten werden, beinhalten 300.000 bis 600.000 E-Mail- und Passwort-Kombinationen von Gaming- und E-Mail-Anbietern. Cyberkriminelle würden aber auch finanzielle Informationen anbieten, wie Kreditkartennummern, Passkopien oder Hacking-Tools, berichtet engadget.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top