schaf am 30. August 2019 um 12:58 |  3 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Influencer werden laut Studie immer unwichtiger

Interaktionsraten sinken von Jahr zu Jahr stetig - Micro-Influencer noch gut unterwegs

Es gibt in verschiedenen Berufsgruppen unterschiedlichste Methoden, um Erfolg zu messen. Bei Influencern sind das die Interaktionsraten - wie oft ein Bild, ein Text, ein Video angesehen oder geliked wurde. Und diese befinden sich laut einer aktuellen Studie am absteigenden Ast, berichtet der "Stern".

Der Marketingfirma InfluencerDB zufolge lag die durchschnittliche Interaktionsrate bei Influencern auf Instagram gerade einmal bei 1,9 Prozent, wenn diese nicht gesponsert sind (also durch Werbegelder an Instagram in der Vordergrund gerückt). Das heißt: Nur rund zwei Prozent aller Follower liken das Foto des jeweiligen digitalen Meinungsmachers. Und selbst bei gesponserten Postings liege sie bei 2,4 Prozent. Vor drei Jahren waren es noch 4,5 Prozent bzw. 4 Prozent.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top