schaf am 21. August 2020 um 08:55 |  5 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

Influencer-Paar gab autistisches Adoptivkind nach Youtube-Erfolg an "neue Familie" weiter

Ankündigung führt zu massiver Kritik und Ausbeutungsvorwürfen - Familie betont, dass man überfordert gewesen sei

Myka und James Stauffer sind auf Youtube mit ihrem Familienkanal berühmt geworden. Knapp eine Million Abonnenten sahen dem Ehepaar regelmäßig auf der Plattform zu. Der Durchbruch gelang den Stauffers mit der detailreichen Dokumentation der Adoption von Huxley, einem Kleinkind aus China mit einer Behinderung. Millionen Zuschauer sahen die regelmäßigen Updates zum Adoptionsprozess, durch Huxley wurde das Paar mit seiner Familie zu Influencern.

Drei Jahre und dutzende Videos über die Entwicklung und die Erziehung Huxleys später verschwand der adoptierte Sohn aus den Videos, und zu sehen waren nur noch die vier leiblichen Kinder der Stauffers. Nach laut werdenden Bedenken unter den Zuschauern gaben die Stauffers bekannt, sich von Huxley getrennt zu haben. Seine Beeinträchtigungen und sein neu diagnostizierter Autismus sei der Familie zu viel geworden, er sei nun bei Eltern, die seinen "medizinischen Bedürfnissen" nachkommen können.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top