Kefir am 04. Sep. 2017 um 23:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Initiative soll Generation 60-Plus ins Netz holen

A1 und der Seniorenbund bieten kostenlose Weiterbildung für Senioren, um die digitale Kluft zu schließen und Chancen zur Integration zu öffnen.

Für Menschen im Arbeitsleben und die jüngere Generation ist das Internet nichts Unbekanntes, sondern ständiger Wegbegleiter. Um die digitale Kluft bei Senioren zu verringern, hat A1 mit dem Seniorenrat am Montag in Wien eine Initiative vorgestellt. "Das Internet ist das Tor zur Welt", sagte Seniorenbund-Präsidentin Ingrid Korosec (ÖVP). Ein Senior, der kein Netz nutzen kann, vereinsame schnell.

In Österreich nutzen ca. 50 Prozent der über 60-Jährigen das Netz, in Dänemark und den Niederlanden sind es hingegen schon 80 bis 90 Prozent. "Dahin wollen wir auch kommen", betonte Matthias Lorenz von A1.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top