Kefir am 24. Juni 2020 um 22:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Inkognito-Mode und Daten speichern: Google überarbeitet Privacy-Tools

Daten werden nun standardmäßig nach einiger Zeit gelöscht und der Inkognito-Mode kann einfacher aktiviert werden.

Google hat am Mittwochabend bekannt gegeben, einige Einstellungen hinsichtlich Privatsphäre zu überarbeiten. Eine der Neuerungen ist das vereinfachte Aktivieren des Inkognito-Modus in den Apps Suche, Maps und YouTube.

Um den Inkognito-Modus zu aktivieren, muss man in der App künftig lediglich lange auf das Profilbild rechts oben klicken. Genauso kann man ihn auch wieder verlassen.

Hat man den Modus aktiviert, werden keine Suchanfragen oder sonstige Daten gespeichert, weder bei Google noch auf dem Gerät. Google verwendet die Daten dann auch nicht für Werbung oder dergleichen, wie es aus dem Unternehmen heißt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top