schaf am 06. Okt. 2020 um 12:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Instagram feiert zehnten Geburtstag mit neuen Schutzmaßnahmen und alten Icons

Nutzer werden künftig vor bösartigen Kommentaren ermahnt - Hinweis auf Postings von staatlich kontrollierten Medien




Am 6. Oktober 2010 wurde die erste Version von Instagram im App Store von Apple veröffentlicht. Zunächst als simples Tool zur Nachbearbeitung mit mehr oder weniger gelungenen Filtern gedacht, sollte sich daraus über die Jahre ein eigenständiges soziales Netzwerk entwickeln. Auch die Konkurrenz erkannte das Potential von Instagram früh, Facebook tätigte den wohl besten Kauf seiner Firmengeschichte: Um eine Milliarde US-Dollar übernahm man im Jahr 2012 die Fotoplattform. Im Nachhinein betrachtet also geradezu ein Schnäppchen, damals für die paar Mitarbeiter der Firma ein von vielen als zu hoch bewerteter Preis.

Den zehnten Geburtstag feiert Instagram nun mit einer Reihe von Verbesserungen und einer Referenz auf die eigenen Anfänge. Hat ein aufmerksamer User doch ein neues "Easter Egg" in der aktuellen iPhone-Version der App aufgespürt.


Bild: @kosmowskipat/Twitter

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top