schaf am 25. Februar 2021 um 13:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Instagram sperrte ARD-Beitrag über rassistischen Terroranschlag in Hanau

Der Beitrag zeigt Versäumnisse der Polizei auf. Inzwischen ist das Video wieder zu finden, in einem Statement entschuldigte sich Facebook für die Sperre

Das Politikmagazin "Monitor" des deutschen Senders ARD veröffentlichte Ende Jänner einen Bericht über den rassistischen Terroranschlag in Hanau. Darin wurden unter anderem Versäumnisse der Polizei aufgezeigt. Instagram löschte den Beitrag am Mittwoch mit der Begründung, dass er gegen die Gemeinschaftsrichtlinien der Plattform verstoße, berichtet "Netzpolitik.org".

Auf Twitter wies der ARD-Journalist Georg Restle am Mittwoch auf die Sperre hin und beschwerte sich im selben Zug bei Instagram und Facebook darüber. Auf einem angehängten Screenshot ist zu sehen, dass den Account-Betreibern als Begründung nur eine automatisierte Nachricht angezeigt wurde. Mehr Details gab der Konzern nicht bekannt. Inzwischen wurde der Beitrag wiederhergestellt, ein Facebook-Sprecher teilte "Netzpolitik.org" auf Anfrage mit: "Wir haben den Beitrag wiederhergestellt und entschuldigen uns für den Fehler. Die 'Monitor'-Redaktion ist bereits informiert."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top