Kefir am 14. Juli 2022 um 21:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Internes Memo von Google-CEO: Die sonnigen Tage sind vorbei

Google müsse unternehmerischer sein und mit "größerer Dringlichkeit, schärferem Fokus und mehr Hunger" arbeiten.

Google wird in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr so viele neue Mitarbeiter*innen einstellen. Das hat der Google- und Alphabet-CEO Sundar Pichai in einer E-Mail an seine Angestellten angekündigt. Zwar seien neue Arbeitskräfte nicht generell ausgeschlossen - eine Einstellung würde künftig aber strenger geprüft. "Aufgrund der in diesem Jahr bislang erreichten Einstellungsfortschritte werden wir das Einstellungstempo für den Rest des Jahres verlangsamen", schreibt Pichai in einem internen Memo.

Konkret habe der Konzern allein im zweiten Quartal Pichai zufolge 10.000 neue Mitarbeiter*innen eingestellt. In der zweiten Jahreshälfte sollen nur noch wesentliche technische Positionen bekleidet werden, wie Pichai in der Rundmail schreibt, welche The Verge vorliegt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top