schaf am 18. März 2019 um 12:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Internet Archive will Inhalte von Google+ retten

Soziales Netzwerk soll bereits Anfang April abgeschaltet werden - Viele Communitys zu Spezialthemen gehen verloren

Das Internet Archive und das Archive Team wollen sämtliche öffentlichen Google+ erfassen und auf ihren eigenen Servern speichern. Dies verkünden die Initiatoren in einem Beitrag auf Reddit. Damit wären sie dann auch nach der Abschaltung des sozialen Netzwerks noch abrufbar.

Allerdings gibt es dabei auch eine nicht zu unterschätzende Unsicherheit: Die Zeit drängt nämlich, immerhin will Google bereits ab dem 31. März die ersten Postings löschen. Insofern will man derzeit noch nicht garantieren, ob es wirklich gelingt alle Informationen zu erhalten. Zudem gibt es auch gewisse Einschränkungen: So werden wohl nicht alle Kommentare erhalten bleiben. Bilder und Video sollen zudem nur in einer reduzierten Auflösung archiviert werden. Private Postings werden von dieser Archivierung natürlich nicht erfasst.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Links zum Thema~ Google+: Abriss der digitalen Geisterstadt startet in Kürze






Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top